Samstag, 21. Januar 2012

Monkeyland und Birds of Eden

Auf Eurer Südafrika-Reise solltet Ihr "Monkeyland" und "Birds of Eden" in Plettenberg Bay nicht verpassen! Monkeyland und Birds of Eden sind zwei Schutzgebiete für Affen und Vögel und liegen unmittelbar nebeneinander. Das Ziel ist es, Affen und vögel in den jeweiligen Schutzgebieten frei leben zu lassen. 

Über Monkeyland:


Monkeyland ist das erste Primatenschutzgebiet der Welt, in dem die verschiedenen Affenarten, wie zum Beispiel Menschenaffen und Lemuren, zusammenleben. Besucher haben die Möglichkeit, an einer etwa einstündigen Safari durch das bewaldete Schutzgebiet teilzunehmen und so in die Welt der Affen und Lemuren einzutauchen. 

Über Birds of Eden:


Gleich nebenan Birds of Eden, die größte Freiflugvoliere der Welt. Sie beinhaltet einheimischen Wald, Wasserfälle und wunderschöne Wanderwege, die sich durch das Reich der Vögel schlängeln. Die Besonderheit: Käfigvögel aus aller Welt können hier endlich wieder frei fliegend ihr Leben genießen.

Plant unbedingt ausreichend Zeit ein, um die besondere Atmosphäre der beiden Schutzgebiete aufnehmen zu können! Mehr Infos unter http://www.monkeyland.co.za/ und http://www.birdsofeden.co.za/.

Und wer mehr über die vielfältige Vogelwelt Südafrikas erfahren möchte, der sollte mal einen Blick auf Martinas Forums-Beiträge werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen