Sonntag, 15. Januar 2012

Südafrika hat alles zu bieten: Sonne, Wind, Wellen, Schnee, Nebel ...

Das Wetter in Südafrika ist genauso abwechslungsreich und vielfältig wie das Land selbst und wird beeinflusst von dem kalten Benguela-Strom im Atlantik, dem wärmeren Agulhas-Strom im Indischen Ozean, von Höhenlagen, Wind und der sich ständig ändernden Natur. Südafrika hat eines der angenehmsten Klimas der Welt: Es gibt durchschnittlich 8 bis 10 wolkenlose Stunden pro Tag (zum Vergleich: New York 7, Rom 6 und Hannover dürftige 4 Stunden). Einige Landesteile, besonders die trockene westliche Region, verzeichnen sogar nur 10 bedeckte Tage im Jahr.

Beachtet bei der Planung Eurer Reise nach Südafrika, dass Südafrika auf der Südhalbkugel liegt. Entsprechend sind die Jahreszeiten, und damit auch das Klima, zu denen auf der Nordhalbkugel entgegengesetzt. Der Winter ist also im Juni/Juli, der Hochsommer im Januar/Februar.

Ausführliche Wetterdaten bietet Euch http://www.wetter-suedafrika.de/ mit informativen Klima-Karten, Temperaturtabellen und vielen weiteren Informationen über das herrliche südafrikanische Wetter.

Und immer darank denken: Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur unpassende Kleidung!  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen